halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die geehrten des Hegerings Wanne-Eickel.

Hegering Wanne-Eickel ehrte Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung der Wanner Jägerschaft, am Dienstag (14.3.2017), im Wanner Hof an der Kolpingstraße, war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Hegeringleiter Wolf-Rüdiger Scholz freute sich, verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Hegering und für Verdienste in der Jägerschaft auszeichnen zu dürfen. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Udo Pohl geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ulrike Gockeln, Markus Gockeln, Dr. Rüdiger Mintert und Berthold Stefanski mit entsprechenden Treuenadeln und Urkunden ausgezeichnet

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Weiterhin wurden die drei besten Schützen des Hegerings für ihre Erfolge bei der Hegeringmeisterschaft im Lang- und Kurzwaffenschießen geehrt. Beim Langwaffenschießen erhielt Norbert Klups die goldene Nadel, Rudolf Fabri erhielt die silberne Schießnadel und die bronzene Nadel erhielt Dr. Rüdiger Will.

Im Bereich Kurzwaffe wurden Timm Jakat mit der goldenen Schießnadel, Dr. Rüdiger Will mit der silbernen Nadel und Kai Uwe Schmidt mit der bronzenen Nadel ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand in diesem Jahr unter den Teilnehmern des laufenden Jungjägerkurses ein Vergleichsschießen statt, und so freute sich Scholz die drei besten Jungschützen mit Präsenten für ihre Erfolge auszeichnen zu können. Holger Holllubetz, Steffen Pfaue und Klaus Wilms belegten die ersten drei Plätze in diesem Vergleichswettbewerb.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bevor der Jägerabend seinen Abschluss fand, überraschte der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Bernhard Bruns, den Hegeringleiter Wolf-Rüdiger Scholz und seine Frau Irmgard mit einer Ehrung und besonderen Auszeichnung; der Jagdhornbläser Nadel in Gold. Das Ehepaar Scholz hat sich über 20 Jahre in aktiver Tätigkeit im Bereich Landesjagdverbandes NRW verdient gemacht. Sie haben an mehreren Landesbläserwettbewerben sehr erfolgreich teilgenommen und sich weit über den Bereich der Kreisjägerschaft und des Hegerings hinausgehenden Verdiensten auf dem Gebiet des jagdlichen Brauchtums verdient gemacht. Bernhard Bruns überreichte dem Ehepaar Scholz die Goldnadeln sowie die dazugehörigen Urkunden im Auftrag des Präsidiums des Landesjagdverbandes.

| Quelle: Barbara Merten