halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Handy aus der Hand gerissen

Ein 62-jähriger Bochumer stieg am Dienstag (11.9.2018, 23.10 Uhr) aus der U-Bahn U35 aus Richtung Herne kommend am Bochumer Bahnhof aus. Auf der Rolltreppe stehend, hielt er sein Handy in der Hand, als eine vor ihm stehende Person sich plötzlich umdrehte und ihm sein Handy entriss. Mit dem Handy flüchtete die Person in unbekannte Richtung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eine Täterbeschreibung liegt der Polizei bisher noch nicht vor. Zur Tatzeit befanden sich auf der Rolltreppe direkt hinter dem 62-Jährigen zwei weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.