halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Handtaschenraub am Friedhof

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag (26.3.2017, 15.30 Uhr) einer 84-jährigen Hernerin die Handtasche geraubt. Die Rentnerin hatte ihren Wagen am Am Trimbuschhof, in der Nähe der Einmündung Birnenbuchstraße, abgestellt. Als sie sich in ihren geöffneten Kofferraum beugte, wurde ihr unvermittelt von hinten die Handtasche von der Schulter gerissen. Durch den Ruck fiel die Seniorin zu Boden, verletzte sich aber nicht.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Der circa 20 Jahre alte Täter flüchtete auf einem Fahrrad mitsamt der Lederhandtasche in unbekannte Richtung. In der Tasche befanden sich Bargeld und persönlicher Dokumente. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise geben kann, meldet sich beim regionalen Kriminalkommissariat (KK 35) unter Tel 0234 909-8510 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024