halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gastgeber Christian Hammer.

Oud trifft auf Jazzgitarre

HAMMER+3 in Buer

Gelsenkirchen. In der Galerie werkstatt - Kultur aus Buer, Hagenstraße 34, tritt am Sonntag, 26. März 2017, 19.30 Uhr, Gastgeber Christian Hammer mit dem vorletzten Konzert aus der Staffel 2016/17 auf. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Mit an Bord sind Ahmet Bektas (Oud), Jens Pollheide (E-Bass, Flöte), Ömer Bektas (Percussion) und Gastgeber Christian Hammer (Gitarre).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Vor gut fünf Jahren waren die Musiker bereits zu Gast bei der Konzertreihe Hammer+3 und sind auch auf dem im vergangenen Jahr zur Konzertreihe erschienenen CD Sampler vertreten. Der Oud-Spieler Ahmet Bektas gewann in 2016 mit der Formation Klare/Bektas/Ak den Weltmusikpreis Creole. Das Transorient Orchester, dem Jens Pollheide seit Jahren angehört, wurde in diesem Jahr mit dem WDR-Jazzpreis ausgezeichnet. Auf dem Programm stehen Kompositionen der Musiker und traditionelle Stücke.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024