halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Spiel, Satz, Sieg - Pils. Die 2. Herrenmannschaft von Grün-Weiß Herne feierte den Aufstieg.

GW Herren II ist aufgestiegen

Die zweite Herrenmannschaft des Tennisvereins Grün-Weiß (GW) Herne hat am Sonntag (25.6.2017) den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga geschafft. Mit einer souveränen 6:0 Bilanz stieg die Truppe um Mannschaftsführer Oliver Thoma aus der Bezirksliga in die Ruhr-Lippe Liga auf. Nach dem Abstieg 2016 wurde zu Beginn der Saison das Ziel Wiederaufstieg ausgegeben. Mit Raphael Rheinländer holte man zur neuen Spielzeit eine weitere Verstärkung . „Vor allem der Zusammenhalt und die Freundschaft zwischen den Spielern zeichnen diese Mannschaft aus“, so Mannschaftsführer Thoma. Kein Wunder, setzt sich die Mannschaft doch größtenteils aus Spielern zusammen, die sich schon aus Kindheitstagen kennen und früher bereits zusammen Henner Henkel gespielt haben. Der Aufstieg wurde mit einer Planwagenfahrt sowie im Clubhaus an der Vinckestraße mit Zuschauern und zahlreichen Freunden gebührend gefeiert. Ob man nächstes Jahr wieder in der offenen Altersklasse angreift oder wegen des fortgeschrittenen Alters doch den gemeinsamen Schritt in die Herren 30 macht, wollte zu diesem Zeitpunkt noch niemand verraten.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Grün-Weiß Herne