Grüne wählten Vorstand

Marek und Krüger als Vorsitzende wiedergewählt

Pascal Krüger.
Pascal Krüger. Foto: Bündnis 90/Die Grünen Herne

Susanne Marek und Pascal Krüger wurden als Doppelspitze der Herner Grünen bestätigt bei den Vorstandswahlen am Mittwoch (6.3.2019). Der bisherige Schatzmeister Frank Köhler kandidierte nicht erneut, somit wählte die Mitgliederversammlung Gilbert Krüger als seinen Nachfolger. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Jacob Liedtke und Sebastian Smith. Pascal Krüger sagt: „Ich freue mich, dass ich mich weiter für eine grüne Stadtpolitik, Klimaschutz und für die Verkehrswende für die Grünen einsetzen kann. Spannend wird auch der Programm-Prozess zum Kommunalwahlprogramm. Zu meiner großen Freude konnten wir auch neue Menschen für die Vorstandsarbeit gewinnen.”

Susanne Marek.
Susanne Marek. Foto: Bündnis 90/Die Grünen Herne

Susanne Marek ergänzt: „Ich bin voller Zuversicht, dass wir gut als Team zusammenarbeiten werden. Wir möchten auch in Zukunft uns dem Thema Mitgliederwerbung und Frauenförderung widmen. Aber zunächst einmal geht es jetzt mit viel Kraft in die Europawahl, wo es unser Ziel ist, ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, um so gestärkt in die Kommunalwahlen im Jahr 2020 zu gehen.”

Quelle: