Grüne Jugend startet neu

Grüne Jugend startet neu.
Grüne Jugend startet neu. Foto: Grüne Jugend Herne

Acht junge Menschen haben sich am Donnerstag (5.9.2019) im Grünen Zentrum in Herne getroffen. Ihr Plan: Die Grüne Jugend (GJ Herne) neu zu beleben. Die GJ Herne trifft sich zukünftig jeden zweiten Mittwoch um 18:30 Uhr im GRÜNEN Zentrum Herne (Bahnhofstraße 15 A). Das nächste Treffen findet allerdings außerplanmäßig bereits am Donnerstag, 12. September 2019, um 19 Uhr statt. Alle kommenden Treffen befinden sich auf der Homepage der Herner Grünen.

Fabian May, kommissarischer Sprecher der Gruppe: "In den kommenden zwei Wochen möchten wir bei der FridaysForFuture-Demonstration (20. September 2019) mitwirken. Dort möchten wir dann auch gemeinsam mit allen anderen Klimaaktivisten demonstrieren. An dem in Herne stattfindenden PARKingday am Freitag, 27. September, planen wir für eine Verkehrswende in unserer Stadt mitzukämpfen!" „In den kommenden Wochen ist einiges los. Junge Menschen, die auch Lust haben mit uns für Veränderung zu kämpfen, sind herzlich eingeladen,“ ergänzt Justus Lichau. „Wir möchten uns in Zukunft neben dem Thema Klimaschutz insbesondere zu den Beriechen, Arbeit & Soziales, Bildung, Stadtwald, Zero Waste und gegen rechte Strukturen in unserer Stadt einsetzen“, fügt Anna Schwabe hinzu.

September
12
Donnerstag
Donnerstag, 12. September 2019, um 19 Uhr Grünes Zentrum , Bahnhofstraße 15a , 44623 Herne
Quelle: