halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Timon Radicke.

Stellungnahme

Gründerstipendium NRW

Der CDU-Kreisvorsitzender Timon Radicke zum Gründerstipendium: „Gründer aufgepasst. Die NRW-Koalition bringt das Gründerstipendium.NRW an den Start. Seit dem 1. Juli 2018 können sich Gründer für das Gründerstipendium.NRW bewerben. Nach Förderzusage stehen ihnen bis zu 12 Monaten 1.000 Euro monatlich zur Verfügung, um ihre innovativen Ideen mit finanzieller Unterstützung weiterentwickeln zu können. Somit ist ein wichtiger Hinderungsgrund von Neugründungen und Start-Ups aus dem Weg geräumt.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wir wollen Nordrhein-Westfalen zum Gründerland Nummer 1 machen und die Visionäre und Unternehmer von morgen besser unterstützen. Daher freue ich mich sehr, dass wir als NRW-Koalition mit dem Gründerstipendium.NRW Voraussetzungen schaffen, die Gründern einen einfachen Start ermöglichen. Auch die Stadt Herne und die ganze Region können davon immens profitieren. Das dezentrale Vergabeverfahren über zahlreiche akkreditierte Gründernetzwerke in ganz Nordrhein-Westfalen garantiert eine unbürokratische und schnelle Stipendien-Vergabe und gewährleistet eine regionale Verortung der Gründer garantiert.

Mit der Teilnahme des STARTERCENTER NRW bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH an dieser Initiative werden innovative Ideen und Unternehmensneugründungen auch in Herne gefördert und somit die Wirtschaftskraft vor Ort erhöht. Ich würde mich über möglichst viele Bewerber mit innovativen Unternehmenskonzepten aus Herne freuen, die den Mut und Willen haben ihre Idee auf den Markt zu bringen.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ansprechpartner in Herne ist: STARTERCENTER NRW bei der irtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH, Gründungsnetzwerk, Westring, 44629 Herne. Ansprechpartner: Susanne Stegemann, stegemann@wfg-herne.de, Tel 02323 - 9 25 3 88.