halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Übung an der Astrid-Lindgren-Schule.

Feuerwehr-Übung in Herne

Die Löschgruppe Dahlerbrück aus Schalksmühle war am Samstag (13.2017) zu Gast bei dem befreundeten Löschzug In der Wanne in Herne. Mit gemischter Mannschaft und zusätzlicher Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Schalksmühle ging es zur Astrid-Lindgren-Schule an Hedwigstraße. Hier wurde ein Kellerbrand simuliert. Das Gebäude war stark verraucht - Menschen wurden vermisst.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Bei der Übung an der Astrid-Lindgren-Schule.

Unter Atemschutz gingen Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung systematisch in den Keller und in die oberen Stockwerke vor. Auch über die Drehleiter wurden Personen gerettet. Das Schulgebäude konnte mithilfe zweier Hochleistungslüfter rauchfrei geblasen werden. Die Feuerwehr rettete mehrere Personen, die anschließend vom DRK behandelt wurden.

Bei der Übung an der Astrid-Lindgren-Schule.
Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Polizei Bochum