halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herner Grauwale auf Tauchexcursion im Roten Meer.

Grauwale im Land der Pyramiden

Die Herner Grauwale sind seit Samstag (5.10.2019) von ihrer Tauchexkursion im Roten Meer zurück. Im Gepäck haben sie: viele erlebnisreiche Begegnungen mit farbenprächtigen Korallen, Riffhaien, Schildkröten, Delfinen und Schwärmen von Fischen in allen Größen und Formen. Von der ägyptischen Küstenstadt Sharm el Sheik startete die Gruppe mit einem eigens gecharterten Tauchboot aufs Rote Meer hinaus. Fern ab von der Küstenregion erlebten sie zwei Wochen Tauchsafari mit unvergesslichen Momenten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Während ihrer vielen Tag- und Nachttauchgänge im offenen Meer entdeckten sie noch eine unberührte und intakte Unterwasserwelt. Wobei die Begegnung mit einem Manta - dessen Flügelspannweite bis zu sieben Meter und sein Gewicht fast zwei Tonnen erreichen kann - für Hartmut Zywiets, Mitglied der Tauchgruppe, das große Taucherlebnis dieser Reise war.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Horst Peters