halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Graf's Reisen Bus.

Graf's Reisen wird 90

Versuchte man am Sonntag (22.4.2018) einen Parkplatz auf der Wakefieldstraße zu bekommen, war dies durchaus schwierig. Eigentlich war in ganz Röhlinghausen kaum ein freier Parkplatz zu finden. Selbst für Fahrräder war kaum noch Platz. Grund dafür war das 90. Firmenjubiläum der Firma Graf´s Reisen. Seit vielen Jahren ist das Jubiläum das erste Open Air Großereignis des Jahres. Zum runden Geburtstag haben sich die Veranstalter noch einmal selbst überboten. Damit organisierten sie eine Mischung aus Stadtfest, Messe und Kirmes.

Anzeige: DRK 2024 1
Nicht lange bis Crange.

Alles auf dem Firmengelände an der Edmund-Weber-Straße. Von der Hüpfburg bis zum Kabarett war an alle Altersgruppen gedacht. Eine große Auswahl an Fressbuden machte die Auswahl wirklich schwierig. Doch man musste Kopfrechnen können, denn auf dem gesamten Gelände galt Wertmarkenpflicht. Obwohl selbst die Hüpfburg Eintritt kostete, waren die anderen Preise sehr human – besonders im Vergleich zu Crange.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das gute Wetter spielte den Veranstaltern natürlich voll in die Karten. Auch wenn das angekündigte Unwetter am Sonntag Abend über die Besucher hereinbrach. Publikumsmagnet war sicherlich das Glücksrad. Außerdem konnte man die neue Busflotte besichtigen, welche seit 2018 besonders auf längeren Reisen ganz neuen Komfort bietet. Graf´s Reisen schaffte es mit seinem Frühlingsfest, mal wieder, gesamte Stadtteile anzuziehen und durch ein ausgewogenes Programm jede Zielgruppe zu bedienen. Eine Hürde, an dem viele andere Veranstaltungen regelmäßig scheitern. Es bleibt zu spekulieren, was sich die Veranstalter für die weiteren Frühlingsfeste ausdenken. Besonders spannend wird es dann in 10 Jahren.

1 /  11
Graf's Reisen Frühlingsfest.

Foto:  Merlin Morzeck

Graf's Reisen Frühlingsfest.

Foto:  Merlin Morzeck

Lange Schlangen.

Foto:  Merlin Morzeck

Graf's Reisen Frühlingsfest.

Foto:  Merlin Morzeck

Graf's Reisen Bus.

Foto:  Merlin Morzeck

Bungee-Trampolin.

Foto:  Merlin Morzeck

Nicht lange bis Crange.

Foto:  Merlin Morzeck

Hier werden die Busse repariert.

Foto:  Merlin Morzeck

Bus-Der Graff.

Foto:  Merlin Morzeck

Noch ein Graf Bus.

Foto:  Merlin Morzeck

Graf's Reisen Frühlingsfest.

Foto:  Merlin Morzeck

| Autor: Merlin Morzeck