halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Wilhelm Reuter, Manfred Pieper.

Goldener Meisterbrief für Manfred Pieper

Am Dienstag (14.11.2017) übergab der stellvertretende Obermeister der Metallbau-Innung Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel, Wilhelm Reuter, den Goldenen Meisterbrief an Manfred Pieper. Die Übergabe fand in der Firma Metallbau Manfred Pieper in Herne statt. Pieper hatte am 24.10.1967 die Prüfung als Metallbaumeister vor der Handwerkskammer Dortmund abgelegt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Auch nach der Meisterprüfung bildete sich Manfred Pieper in seinem Handwerk weiter fort und wirkte viele Jahre im Vorstand der Innung mit. Zu seinen liebsten Aufgaben zählte die Ausbildung der Lehrlinge in den überbetrieblichen Lehrwerkstätten. Auch saß er lange Zeit dem innungseigenen Prüfungsausschuss vor und führte viele Auszubildende erfolgreich durch die Gesellenprüfung. Bis vor einigen Jahren leitete Manfred Pieper die Geschicke des Betriebes, bevor er diesen schließlich in die Hände seines Sohnes Jörg übergab.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Kreishandwerkerschaft Herne