halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Karikaturen-Ausstellung im Museum Strom und Leben.

Glänzende Aussichten im Museum

Recklinghausen. Das Museum Strom und Leben, an der Stadtgrenze von Recklinghausen zeigt in der Zeit von Sonntag, 17. Juni 2018, bis Freitag, 24. August 2018, die Karikaturen-Ausstellung - Glänzende Aussichten. Gezeigt werden 99 Karikaturen zu Themen wie Hunger, Flucht, Mobilität, Energie, Lebensstil, Konsum, Klimawandel und Gerechtigkeit und eröffnen überraschend andere Blicke auf die Herausforderungen unserer Zeit. Auf witzige, verblüffende und manchmal auch erschreckende Weise regen sie zum Nachdenken über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens an, aber auch über die großen weltpolitischen Zusammenhänge.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In der Ausstellung wurden durch eine Kooperation des Erzbistums Bamberg mit MISEREOR die Arbeiten von 40 Karikaturisten, darunter nel, Johann Mayr, Heiko Sakurai, Martin Perscheid und Freimut Wössner, zusammengetragen. Erschreckend dabei ist, auch wenn viele der Zeichnungen schon vor über 20 Jahren entstanden sind, die in ihnen zugespitzten Themen sind – leider – oft aktueller denn je.

Anzeige: Osterbrief