halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Thorsten Kinhöfer, Stefan Rustemeier und Jörg Günther.

Gitarrenriffs im Freibad

Die Veranstaltung Rock im Südpool lockt am 2. September 2017, wieder viele Musikbegeisterte in das Schwimmbad an der Bergstraße. „Die Witterungsverhältnisse im letzten Jahr waren nicht die besten“, erinnert sich Veranstalter Stefan Rustemeier. „Aber wir sind davon überzeugt, dass das Wetter in diesem Jahr wesentlich besser wird.“ Von 15-22 Uhr (letzter Einlass 20.15 Uhr) gibt es also ordentlich was auf die Ohren und schönes Wetter ist auch bestellt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In Zusammenarbeit mit dem musikalischen Leiter Jörg Günther wurde Gruppen wie Late Nite Society, EZAN, Oliver Eves, A Parrotdies, RELATE und Captain Disko für den Tag gewonnen werden. „Die musikalische Ausrichtung beim Rock im Südpool unterliegt keinem bestimmten Genre, jedoch sind in diesem Jahr Schwerpunkte aus den Bereichen Indie-Rock und Pop erkennbar. Neben melodischen Elektroklängen mit Einflüssen der 80er Jahre sind harte Metalsounds genauso präsent wie das Singer-Songwriting. Bis auf eine Ausnahme spielen alle Bands im Südpool ihre eigenen Songs. „Ein Festival für Fans von anspruchsvollen Klängen gepaart mit party-tauglicher Pop- und Rock-Musik“, erklärt Jörg Günther.

Und auch Stefan Rustemeier ist bester Dinge: „Die Bands sind vielversprechend und heizen dem Publikum sicherlich gut ein“. Toll am ROCK IM SÜDPOOL ist vor allem der günstige Eintrittspreis. Denn die Musikfans zahlen nur den üblichen Eintritt und erhalten so Zugang zum Freibad und gleichzeitig zum Festival.

Anzeige: DRK 2024 1

Begeistert zeigt sich auch Thorsten Kinhöfer von den Herner Stadtwerken, die, wie bereits im Vorjahr, das Spektakel an der Bergstraße präsentierten. „Letztes Jahr war es schon toll. Und in diesem Jahr wird es noch besser“, weiß Kinhöfer.

| Quelle: Rhein-Ruhr-Presse