halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Michelle Müntefering, Viyan Al-Hessen.

Schülerin besuchte Michelle Müntefering

Girls Day im Bundestag

Zum bundesweiten Girls Day besuchte die Hernerin Viyan Al-Hessen auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion die Bundestagsabgeordnete ihres Wahlkreises Michelle Müntefering am Donnerstag (27.4.2017) in Berlin. Im Bundestag bekam die Schülerin, die seit kurzem auch bei den Jusos aktiv ist, einen Einblick in das Berufsfeld einer Bundestagsabgeordneten. Was macht eigentlich eine Bundestagsabgeordnete? Wie steht es in der Politik mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Und wie ist der Gang der Gesetzgebung? Auf diese und weitere Fragen bekamen alle Teilnehmerinnen des Girls Days Antworten aus erster Hand und ganz persönliche Einblicke in die Arbeitswelt der SPD-Abgeordneten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die 16 Jahre alte Schülerin des Pestalozzi-Gymnasiums in Herne über den Girls Day: „Ein Mal hinter die Kulissen zu schauen war eine unglaublich spannende und vor allem vielfältige Erfahrung. Ich fand es aufregend, dass ich auch mit Bundestagsabgeordneten persönlich sprechen konnte, so wie mit Michelle Müntefering. Ich durfte sie alles fragen und habe dabei viel über Politik erfahren.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Büro Michelle Müntefering