halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Giovanni Costello.

Giovanni Costello in der Lutherkirche

Der Weltklasse-Sänger Giovanni Costello tritt am Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20 Uhr, neben vielen anderen Künstlern, bei dem Concerto di Natale (halloherne berichtete) in der Lutherkirche in Wanne, Unser-Fritz-Straße, auf. Costello wurde in Perugia (Umbrien/Italien) geboren. Er studierte Musik am Konservatorium von Perugia, schloss mit Diplom ab und widmete sich anschließend in Mailand der Kompositionslehre. Giovanni Costello gab Konzerte unter anderem mit dem Symphonischen Orchester des Konservatoriums in Perugia und der Accademia Chigiana in Siena; er spielte auch beim Musikfestival der Musik-Nationen für Kammermusik, Italien und Festival des Wiener Musikvereins. Costello ist Sänger, Pianist und Komponist. Seine markante, rauchige Stimme hat nicht nur bei The Voice of Germany für Aufsehen gesorgt, als er mit Kontrahent Rüdiger Skoczowsky gemeinsam auf der Bühne stand und What a Wonderful World sang.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Neben Fernsehauftritten als Solokünstler ist er regelmäßig mit der SWR Big Band auf Tour, etwa an der Seite von Götz Alsmann. Mit seiner warmen, rauchigen Stimme und gefühlvoller Musik nimmt Giovanni Costello seine Zuhörer mit auf eine Reise durch das leidenschaftliche Italien und sorgt für eine herausragende Stimmung auf seinen Konzerten. Eintrittskarten für das Konzert sind im Vorverkauf für 24 Euro unter dieser E-Mail Adresse erhältlich.

Giovanni Costello.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Jörg Lippmeyer