halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Michael Barszap, Chiara Cremon (gfi), Thomas Bruns (HGW-Geschäftsführer), Norbert Riffel.

gfi erhielt WIR-Förderpreis

Gelsenkirchen. Der Verbund von 14 kommunalen Wohnungsunternehmen im Ruhrgebiet, WIR-Wohnen im Revier, hat beim Förderpreis Integration im Quartier die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit in Herne (gfi) mit einem dritten Platz ausgezeichnet. Die Mitglieder der Jury des WIR-Förderpreises, Staatssekretär Michael von der Mühlen, Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski, WIR-Vorstandssprecher Norbert Riffel und WIR-Vorstandsmitglied Harald Förster berücksichtigten, gemäß der Bewertungskriterien, bei der Auswahl der Preisträger besonders Initiativen, die das Miteinander verschiedener Kulturen im Quartier fördern. Die gfi hatte sich mit dem Projekt "InterKULTUR fürs Quartier" und den damit verbundenen Aktivitäten im Kulturzentrum dasO beworben. Die Preisverleihung fand am Dienstag (4.4.2017) im Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen statt. "Uns macht die Arbeit im O viel Spaß, auch wenn natürlich viel Arbeit dahinter steckt. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, wenn diese Arbeit auch am gewürdigt wird", so Michael Barszap, Geschäftsführer der gfi.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 1