halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Evangelisches Krankenhaus Wiescherstraße.

Gesprächskreis „Leben mit Krebs“

Der Gesprächskreis Leben mit Krebs tagt am Donnerstag, 27. September 2018, im EvK. Jeder Mensch hat einen blinden Fleck. Das ist der Bereich der Persönlichkeit, der einem selbst oder anderen verborgen ist. „Das ist auch völlig in Ordnung so“, sagt Steffi Boyke, Psycho-Onkologin am Evangelischen Krankenhaus Herne. Was sie aber gern gemeinsam mit den Teilnehmern des nächsten Gesprächskreises Leben mit Krebs zu Tage fördern möchte, ist das Bewusstsein für die eigene Stärke. Dabei geht es vor allem darum, in welchem Beziehungsgeflecht bewegt sich der einzelne Mensch. Mag er Nähe oder Distanz, Beständigkeit oder Wechsel?

Anzeige: Glasfaser in Crange

Während des Treffens können die Teilnehmer sich mit diesen Fragen auseinandersetzen und dürfen sich trauen, einmal genauer auf die eigenen Bedürfnisse zu schauen und den eigenen Standort innerhalb dieser verschiedenen Möglichkeiten besser kennenzulernen. „Ziel ist es zu entdecken, wo ich stehe. Denn nur so weiß ich, wie ich selbst dafür sorgen kann, dass es mir gut geht, und welche Signale ich anderen gegenüber setzen muss, um dies zu erreichen “, erläutert Steffi Boyke. Die Psycho-Onkologin betreut den Gesprächskreis Leben mit Krebs – Leben trotz Krebs, der sich alle zwei Monate trifft, gemeinsam mit der Onkologischen Fachkrankenschwester Martina Wansel. Das kostenlose Angebot richtet sich an Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte und findet statt um 18 Uhr in der Kapelle des EvK Herne-Mitte, Wiescherstraße 24.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 27. September 2018, um 18 Uhr
Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne / Castrop-Rauxel