halloherne.de

lokal, aktuell, online.
V.l.: Steffi Boyke und Martina Wansel laden zum Gesprächskreis am 30. November 2017 im EvK, um gemeinsam Kräfte zu bündeln.

Einladung zur Reise im Zug des Lebens

Gesprächskreis Krebs trifft sich

Das Leben lässt sich als eine Reise voller Herausforderungen, Träumen, Hoffnungen und Abschieden betrachten. Mit diesem Bild der Reise im Zug des Lebens möchte am Donnerstag, 30. November 2017, 18 Uhr, in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses Herne, Wiescherstraße 24, der Gesprächskreis Leben mit Krebs, Leben trotz Krebs arbeiten. Unter der Gesprächsführung der Psychoonkologin Steffi Boyke (Tel 
02323 / 4981006 oder E-Mail: s.boyke@evk-herne.de) und der onkologischen Fachkrankenschwester Martina Wansel können sich Betroffene mit Fragen auseinandersetzen, wie beispielsweise: Mit wem reisen Sie gerne durch ihr Leben? Wer ist eigentlich für den Reiseproviant zuständig? Wo ist Ihr nächster Bahnhof? Was ist Ihr Lieblingsgepäckstück?

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dies alles sind Fragen, die gerade zum Jahresende helfen, Zurückliegendes Revue passieren zu lassen, und auch den Blick nach vorn zu richten, um Kräfte zu bündeln, Reiseziele ins Auge zu fassen und Weichen zu stellen. „Wir möchten an diesem Abend alle Teilnehmern dazu einladen, das eigene Gepäck auch der Erkrankung in den Blick zu nehmen, vor allem aber den Reiseproviant, der es möglich macht, Wege zu gestalten und offen zu bleiben für die Kostbarkeiten des Augenblicks“, so die beiden Leiterinnen des Gesprächskreises.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024