halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l.n.r. Helga Klonki, Jürgen Hagen, Christel Dorobeck

Geschichte des Frauenchors archiviert

Mitglieder des Frauenchor Wanne-Eickel 1953 e.V. übergaben die historischen Dokumente des Vereins an das städtische Archiv. Die Unterlagen wurden zuvor an digitalisiert und an das Portal Herne-Wiki übertragen. Der Verein möchte damit seine Geschichte dauerhaft sichern und künftigen Generationen zur Verfügung stellen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Das gesammelte Archiv des Chores kommt in das städtische Archiv, dass die Sichtung der Unterlagen und die Einsortierung in den Bestand übernimmt. Die stellvertretende Vorsitzende Helga Klonki und die Kassiererin Christel Dorobeck übergaben das Archiv des Chores an Jürgen Hagen, Leiter des Stadtarchivs Herne. Ich habe mich immer gefragt, was mit den Unterlagen geschieht, wenn ich mal nicht mehr da bin. Jetzt weiß ich, dass sie in sicherer Verwahrung sind und dass die Geschichte des Frauenchors Wanne-Eickel 1953 e.V. für die Zukunft gesichert ist", so Christel Dorobeck.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024