halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Reinhard Rauball 2.v.l., und Gerd Pieper 4.v.l.

Gerd Pieper gewinnt den Lifetime Award 2017

Am Mittwoch (15.11.2017) erhielt Gerd Pieper, geschäftsführender Gesellschafter der Stadt-Parfümerie Pieper, den deutschen Handelspreis 2017 für sein Lebenswerk in Berlin. Der deutsche Handelspreis ist die höchste Auszeichnung, die der deutsche Handelsverband zu vergeben hat. Der Unternehmer Gerd Pieper hat es über die Jahre geschafft, das im Jahr 1931 in Bochum von seinen Eltern gegründete Seifengeschäft "Seifen Pieper" mit viel Leidenschaft und großem Unternehmergeist zum größten inhabergeführten Parfümunternehmen in Deutschland zu etablieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Bei uns in der Branche riecht Erfolg nach schönen und abenteuerlichen Dingen. Ich finde es toll, dass unser Beruf so reizvoll ist“, sagte Pieper stolz bei der Preisverleihung. Mit Verwaltungssitz in Herne ist die Parfümerie Pieper inzwischen an über 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Hamburg und Bremen vertreten und beschäftig rund 1.200 Mitarbeiter.

Mit der Auszeichnung von Gerd Pieper würdigte die Jury neben dem beruflichen Erfolg, insbesondere auch das große Engagement des Unternehmers für die Handelsbranche und das Gemeinwohl. Unter anderem war Gerd Pieper Mitglied des Präsidiums des Handelsverbands Deutschland. Auch das Amt des Bürgermeisters der Stadt Herne hatte er inne. Ebenso war er lange Zeit Präsident der IHK Bochum, und hat für seine ehrenamtliche Tätigkeit das große Bundesverdienstkreuz erhalten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eine ganz besondere Leidenschaft teilt der Parfümerie-Inhaber für den BVB 09. Denn er ist Aufsichtsratsvorsitzender und Vizepräsident von Borussia Dortmund. Dr. Rauball hielt als Präsident von Borussia Dortmund die Laudatio in Berlin auf den Preisträger. Judith Rakers moderierte die Preisverleihung.

| Quelle: POS Marketing