halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Ehrenamtlichen sind schon in WM-Laune.

Public Viewing in Holsterhausen

Gemeinsames Zittern, Jubeln und Gewinnen

Eine ganze Nation trifft sich und fiebert mit der deutschen Fußball-Nationalelf bei der WM, so auch in der der Evangelischen Stephanus Gemeinde Holsterhausen. Dort wird seit 14 Jahren das gemeinschaftliche Zittern, Jubeln und Gewinnen angeboten - beim Public-Viewing in ihrem Gemeindehaus an der Ludwig-Steil-Straße 25. Ab Sonntag, 17. Juni 2018. Das Spiel beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Wir folgen unserer langjährigen Tradition und übertragen wieder alle Spiele der deutschen Mannschaft – ab diesem Jahr sogar in HD“, freut sich Projektleiterin Christine Labus jetzt schon auf tolle Fußballfeste. Das Interesse und Engagement in der Gemeinde ist riesig: „Mehr als 20 Ehrenamtliche sorgen mit der richtigen Musik, einem kostenlosen Tippspiel, kühlen Getränken, Pommes und frischer Bratwurst vom Grill für eine familienfreundliche Atmosphäre“, sagt sie.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Das Gemeindehaus hat sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp entwickelt und war bei der EM vor zwei Jahren mit jeweils rund 200 Besuchern bei allen Spielen gut gefüllt. Der Eintritt ist frei, Einlass ist jeweils eine Stunde vor Anstoß. mehrInfos