halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Verein Gemeinsam für Herne beteiligte sich mit einer Mal-Aktion am Kulturfestival im Schloss Park.

Malktion beim Kulturfestival

Gemeinsam für Herne

Am Wochenende (15./16.6.2019)) lud das Herner Kulturfestival in den Schloss-Park von Strünkede ein. An dem Fest beteiligte sich auch der Verein Gemeinsam für Herne. Viele Ehrenamtliche trugen zum Gelingen bei und sorgten für kulinarische Köstlichkeiten. Von herzhaftem bis hin zur einer deliziösen Süßspeise, einer Art Spritzgebäck mit Sirup wurde alles geboten.

Anzeige: Osterbrief

Für die Kinder bot der Verein Während des Herkulesfestes die Aktion: Ebru-Malerei, das Malen auf Wasser oder auch Tanz der Farben genannt. Sie wurde sehr gut besucht. Die Kinder, aber auch die Erwachsene interessierten sich sehr für die Maltechnik aus dem Orient, deren Technik eine meditative Wirkung zugesprochen wird. Sie beruhigt und entspannt zugleich. Am Ende des Tages sind prachtvolle Kunstwerke entstanden, die die Augen der kleinen aber auch der großen Künstler zum Funkeln brachten.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Der Verein Gemeinsam für Herne beteiligte sich mit einer Mal-Aktion am Kulturfestival im Schloss Park.

Der Vorstand des Gemeinsam für Herne e.V. Yasemin Pazar und Sümeyra Aydin bedanken sich bei den Organisatoren und den zuständigen Behörden, sowie der Mitarbeiter der Stadt Herne für die tolle Veranstaltung. Diese und ähnliche Veranstaltungen seien sehr wichtig für eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen Vereine und Verbände. "Es waren sehr viele Vertreter unterschiedlicher Kulturen anwesend. Diese Vielfalt der Kulturen bietet einen guten Nährboden für eine gelungene interkulturelle Arbeit. Gerade dies macht das Herner Kulturfestival so unentbehrlich", sagte Yasemin Pazar.