halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hochseil-Klettergarten Unser-Fritz - Eröffnung 30.4.2017.

Gelungener Start in die Klettersaison

Hochseil-Klettergarten Unser-Fritz - Eröffnung 30.4.2017.

Am Freitag (28.4.2017) schaffte es die Sonne für einige Stunden am Nachmittag durch die dicke Wolkenschicht zu brechen. Diese Stunden nutzten die Herner Falken in Kooperation mit den Jugendförderungs-Teams von Der Heisterkamp und Pluto, um den Hochseil-Klettergarten an der Künstlerzeche Unser-Fritz 2/3 wieder in Betrieb zu nehmen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Hochseil-Klettergarten Unser-Fritz - Eröffnung 30.4.2017.

Den Start ließen sich viele Kinder und Jugendliche, die samt Eltern gekommen waren, nicht entgehen - viele Kinder kletterten zum ersten Mal. „Ich sitze hier schon eine Weile und beobachte die Kinder,“ so eine Mutter. „Es ist total schön zu sehen, welchen Mut die Kinder haben und mit welchem Ehrgeiz sie die Strecke klettern.“ Spielgeräte, eine Hüpfburg, Würstchen und Stockbrot komplettierten das Angebot der Veranstalter. In der Saison von April - Oktober findet das offene Klettern immer an jedem letzten Sonntag im Monat von 15-19 Uhr statt.

Anzeige: Osterbrief
| Autor: Merlin Morzeck