halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Geleitschutz für die Gänsefamilie.

Geleitschutz für Gänsefamilie

Am Karfreitag (19.4.2019, gegen 16:10 Uhr) wurden Polizeibeamte zur Holsterhauser Straße gerufen. Dort hatten hilfsbereite Anwohner eine Familie von sechs kanadischen Wildgänsen bereits mehrfach von der Straße gescheucht, damit die Tiere nicht überfahren werden. Die aufgeregten Gänseeltern hatten alle Mühe, ihre in alle Richtungen laufenden Kinder zusammenzuhalten. Den Helfern war schnell klar, dass die Gänsefamilie wohl aus dem circa 400 Meter entfernten Dorneburger Park stammt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Zurück im Teich.

Die Familie wurde nun im Gänsemarsch und über Schleichwege, die durch mehrere Gärten führten, zu diesem Park gelotst. Auf der Bielefelder Straße sowie der Kastanienallee mussten die Polizisten kurzfristig die Straße sperren, wodurch ein geringer Rückstau entstand. Danach erreichte die Gänsefamilie im Dorneburger Park ihr heimisches Gefilde. Sie wurde von den anderen Gänsen sofort lauthals begrüßt und nahm dort ein verdientes Bad im Teich. Frohe Ostern!

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum