halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Geldautomat in Eickel gesprengt

Am Donnerstag (17.8.2017, 4.15 Uhr) haben Kriminelle im Herner Stadtteil Eickel einen Geldautomaten der Sparkasse am Eickeler Markt 3 gesprengt. Nach Angaben von Zeugen waren zwei maskierte Männer zunächst gewaltsam in den Serviceraum der Sparkasse eingedrungen. Vermutlich haben sie mit einem Baseballschläger eine Glasscheibe eingeschlagen. Anschließend sprengte das Duo den dort stehenden Geldautomaten. Wenig später rannten die beiden Personen ohne Beute zu einem vor dem Gebäude stehenden schwarzen Audi A6-Kombi, in dem ein ebenfalls maskierter Mann auf dem Fahrersitz saß.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ohne das Einschalten der Beleuchtung entfernte sich dieser Pkw, an dem sich Bochumer Kennzeichen befanden, in Richtung Bochum. bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass diese Kennzeichen zuvor an der Glückaufstraße von einem dort geparkten Auto entwendet worden sind. Die drei Männer, die schwarze Sturmhauben getragen haben, sprachen Deutsch. Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.

Anzeige: Osterbrief