halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feuerwehr Herne.

Gas strömt an der Bahnhofstraße aus

In einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße wurde am (Freitag (28.4.2017, 17.47 Uhr) Gasgeruch festgestellt. Bei Renovierungsarbeiten wurde dort eine Gasleitung in der Wand mit einer Bohrmaschine angebohrt. Der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr (BF) rückte mit dem Gerätewagen Messtechnik, einem Rettungstransportwagen und einem Notarztfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Dort hatte der Wohnungsinhaber bereits den Haupthahn der Gasleitung geschlossen und alle Fenster der Wohnung geöffnet.

Anzeige: DRK 2024 1

Das gesamte Gebäude wurde geräumte und als Vorsichtsmaßnahme wurde die Bahnhofstraße im Bereich der Manteuffel- und Funkenbergstraße gesperrt. Die Messungen, die von der Feuerwehr durchgeführt wurden, verliefen alle negativ. Alle weiteren Maßnahmen übernahmen die Mitarbeiter der Stadtwerke.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024