halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Alpakas voran - Besucher hintenan.

Gartentag 2019

Na, was blüht denn da?

Beim Gartentag am Samstag (15.6.2019) im Stadtgarten wurde auf Bewährtes gesetzt: Die Alpakas waren nun zum dritten Mal dabei und die Besucher konnten mit ihnen einen kleinen Spaziergang machen. Der Lions Club Herne-Emschertal verkaufte am Grillstand Nackensteaks für 4 Euro, Bratwürste für 2,50 Euro und Getränke am Bierwagen. „Die Einnahmen gehen in diesem Jahr an den Verein Schattenlicht", sagte Lions- Präsident Dirk Plötzke. Der Verein an der Straßburger Straße kümmert sich um Frauen und Mädchen, die häusliche oder sexualisierte Gewalt erfahren mussten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Bei Entsorgung Herne gab es

Es gab rund 50 Stände mit Angeboten vom Wärme-, Heiz- und Kältekissen bis zum Honig vom Imkerverein Herne. Entsorgung Herne bastelte mit Kindern Samenbomben (Seedbombs), aus denen Blumen wachsen, wenn sie einmal geworfen und geplatzt sind. Stadtgrün Herne zeigte Baumaschinen und die Besucher konnten eine Runde mit dem Bagger fahren.

Einmal Baggerfahren - ein Kindheitstraum wird wahr.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Patrick Mammen