halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Gartenlaube brennt

Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr wurde am Mittwcoh (21.2.2018, 19.47 Uhr) über eine brennende Laube in der Kleingartenanlage Holper Heide informiert. Bei Eintreffen des Löschzugs 1 brannte die Laube in voller Ausdehnung. Der Vollbrand drohte auf die benachbarte Gartenlaube überzugreifen. Die Wehrleute gingen mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung und zum Schutz der benachbarten Laube vor. Der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 befand sich in Bereitschaft.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr stellte zuerst die Löschwasserversorgung sicher, übernahm anschließend die Einsatzstelle von der Berufsfeuerwehr und führte die Löscharbeiten eigenständig zu Ende. Die brennende Laube konnte nicht gerettet werden, wohl aber die benachbarte, die nahezu unbeschädigt blieb.

Anzeige: Osterbrief

An dem Einsatz waren 16 Kräfte der Löschzüge 1 und 2, und 15 Freiwillige mit den Löschzügen 16 (Süd) und 17 (Mitte), beteiligt.

| Quelle: Feuerwehr Herne