halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Garagenbrand - Am Bollwerk

Am Dienstag (8.5.2018, 19.59 Uhr) brannte eine Garage, die direkt an das Haus Am Bollwerk 9b angebaut ist. Rund eine halbe Stunde nach Alarmierung hatte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Das Feuer an der Haus-Fassade wurde ebenfalls gestoppt, hier wurden allerdings die Fenster der Gartenseite zerstört, wodurch es zu einer leichten Verrauchung innerhalb des Hauses kam. Die Bewohner wurden direkt vor Ort durch den Notarzt versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr durch den Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Röhlinghausen. Anwohner unterstützten die Einsatzkräfte ebenfalls, in dem sie sie mit Getränken versorgten. Zur Brandursachen-Ermittlung wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.

Anzeige: Osterbrief