halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kicken für den guten Zweck.

Für den guten Zweck am Ball

Das letzte große Fußballturnier der Mediziner und Pflegekräfte des Evangelischen Krankenhauses Herne liegt bereits drei Jahre zurück. Deshalb können es die sportlichen EvK-Kicker schon gar nicht mehr abwarten, bis es am Mittwoch, 30. Mai 2018, wieder heißt: Anstoß zum Palliativ-Fußballturnier.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zu Gunsten der Palliativstation kicken sie gegen eine Mannschaft der Herner Polizei und einer Mannschaft der Fußballfrauen-Kreisauswahl. „Aber auch wenn alle mit großem Ehrgeiz bei der Sache sind, zählt für die Beteiligten vor allem der Spaß“, sagt Irene Nebel von der Initiative Aktiv für Palliativ und Organisatorin der Veranstaltung. Anstoß ist am Mittwoch, 17.30 Uhr, im Glück Auf Stadion des SV Sodingen, Am Holzplatz.

Kommentator des Spielgeschehens ist Markus Misir, der bereits in allen vorangegangenen Spielen als Stadionsprecher für gut platzierte Informationen gesorgt und dabei stets den richtigen Ton getroffen hatte. Zur Betreuung der Spieler steht Dr. Heinz-Johann Struckhoff bereit, Vorsitzender des Herner Ärztevereins.

Anzeige: DRK 2024 1

Bei einer Tombola mit attraktiven Gewinnen wie einer Reise, Schmuck oder edlen Delikatessen können die Veranstaltungsbesucher ihr Glück herausfordern. Darüber hinaus erwarten die Gäste Grillwürstchen traditionelle Art und Geflügelwürstchen sowie kühle Getränke. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zu Gunsten der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Herne wird gebeten.