halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Radfahrer flüchtet vom Unfallort

Fünfjähriger Junge verletzt

Am Mittwoch (21.2.2018, 7.40 Uhr) wurde ein 5-jähriger Herner von einem Radfahrer angefahren und verletzt. Der Radfahrer beginn anschließen Unfallflucht. Der 5-Jährige stand mit seiner Mutter und mehreren Schülern an einem Fußgängerüberweg der Holsterhauser Straße und wartete auf das Grün der Fußgängerampel. Ein Radfahrer befuhr den Radweg in Richtung Dorneburger Straße auf die Wartenden zu und erfasste den Fünfjährigen bei voller Fahrt. Der Junge stürzte und blieb mit augenscheinlich erheblichen Gesichtsverletzungen liegen. Auch der Radfahrer kam zu Fall, stand jedoch sofort wieder auf.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Mutter und die Passanten kümmerten sich sofort um das verletzte Kind und verständigten einen Rettungswagen. Der Radfahrer stieg jedoch wieder auf sein Fahrrad und flüchtete in Richtung Wanne-Eickel, ohne sich um Weiteres vor Ort zu kümmern. Der Junge konnte das Krankenhaus nach ärztlicher Untersuchung wieder verlassen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Radfahrer wurde zwischen 16 und 20 Jahren beschrieben, hatte braune kurze Haare und war mit einer Winterjacke (Parka) sowie Sportschuhen bekleidet. Das Bochumer Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Dort bittet man dringend darum, dass sich die Zeugen und Passanten des Vorfalls zur Geschäftszeit unter Tel 0234/909-5232 melden.