halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Azubis: Niclas Jahr,Anja Walorczyk, Özkan Öztürk, Chantal Maxheimer, Vadim Laj.

Fünf neue Auszubildende beim DRK

Fünf Auszubildende starten ihre Ausbildung zum Altenpfleger/ zur Altenpflegerin am Freitag, 1. März 2019 beziehungsweise am Montag, 1. April 2019, beim DRK Herne und Wanne-Eickel. Einsatzorte ihrer praktischen Ausbildung werden, die dem Verband zugehörigen Einrichtungen, Altenhilfezentrum Königsgruber Park, die Hausgemeinschaften in Herne Röhlinghausen und das Haus am Flottmannpark in Herne Süd sein.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bereits Mitte Februar fand ein erstes gemeinsames Treffen statt, indem allen Auszubildenden die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche des Kreisverbandes vorgestellt wurde. Auch die Gelegenheit eines ersten Kennenlernens und Austausches wurde genutzt. Begrüßt wurden Sie an diesem Tag von der Koordinatorin für Ausbildung in der Pflege Anja Walorczyk. Der Kreisverband Herne und Wanne-Eickel bildet aktuell 29 Auszubildende in der Altenpflege aus, mit dem Ziel zukünftige Pflegefachkräfte für den Verband zu gewinnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Anja Walorczyk