halloherne.de

lokal, aktuell, online.
HEV-Duisburger Füchse (Archiv).

Eishockey Oberliga Nord (1:0,3:1,1:0)

Füchse Duisburg - Herner EV 5:1

Der Herner EV musste sich am Sonntagabend (17.12.2017) bei den Füchsen Duisburg mit 1:5 geschlagen geben und damit bei noch drei ausstehenden Spieltagen der Hauptrunde wieder den Saale Bulls aus Halle (Heimsieg gegen Hamburg) im Kampf um den siebten Tabellenplatz den Vortritt lassen. „Wenn man gewinnen will, muss man im richtigen Augenblick ins Tor treffen. Das haben wir nicht geschafft. Trotzdem hat das Team erneut einen guten Charakter gezeigt und hervorragend gekämpft. Jetzt müssen wir unbedingt die beiden Spiele gegen Preussen Berlin gewinnen“, meinte HEV Interimscoach Elmar Schmitz.

Anzeige: Osterbrief
HEV-Duisburger Füchse (Archiv).

In der Tat spielte der Herner EV an der Wedau gut mit und betrachtet man die Torschussstatistik (37:38), dann verlief die Partie eher ausgeglichen. Den Unterschied machten die größere Cleverness und die bessere Treffsicherheit der Füchse. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn holten sich beide Teams ihre ersten Chancen heraus. Den ersten Treffer gab es in der 14. Minute, als Duisburgs Raphael Joly von der rechten Seite verdeckt in die kurze Ecke traf. Auch im zweiten Abschnitt blieb der HEV gut im Spiel, Philipp Kuhnekath hatte sofort eine Möglichkeit, aber die Füchse erzielten in der 27. Minute durch Viktor Beck den nächsten Treffer zum 2:0.

Danach hatten Marcus Marsall und Brad Snetsinger die nächsten Chancen, doch die Füchse nutzten in der 33. Minute ihre Überzahl durch Mike Schmitz zum 3:0. Hoffnung keimte in der 36. Minute bei den zahlreichen Herner Fans auf. Youngster Philipp Kuhnekath konnte auf 3:1 verkürzen. Die Freude hielt ganze 34 Sekunden, dann konnte erneut Raphael Joly mit einem Break zum 4:1 einschießen. Auch im letzten Abschnitt steckte der HEV nicht auf und hatte weitere gute Möglichkeiten. Aber die Duisburger Füchse erwiesen sich erneut treffsicherer und konnten in der 45. Minute auf 5:1 erhöhen. Endstand.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Weihnachtswochenende warten zwei entscheidende Aufgaben auf den Herner EV. Beide Male sind die Berliner Preussen der Gegner. Die erste Partie findet am kommenden Freitag, 22. Dezember 2017, ab 19.30 Uhr, statt; das zweite Aufeinandertreffen steigt am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2017, um 18.30 Uhr, am Herner Gysenberg. Um sich die Chancen auf den umkämpften siebten Tabellenplatz zu erhalten, sind zwei Siege Pflicht.

| Quelle: Klaus Picker