halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Junges theaterkohlenpott (Symbolfoto).

junges theaterkohlenpott

'Frühlings Erwachen'

Das junge theaterkohlenpott steht am Donnerstag, 16., und Freitag, 17. Februar 2023, insgesamt bei drei Vorführungen auf der Bühne der Flottmann-Hallen: Bei einer Abend- und zwei Schulveranstaltungen stehet das pottspiel Ensemble mit dem Stück 'Frühlings Erwachen' von Frank Wedekind für junge Menschen ab 14 Jahren auf den Brettern der Flottis.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Zum Inhalt

Jugendlich zu sein bedeutet nicht mehr Kind zu sein. Doch erwachsen ist man irgendwie auch nicht. Mo ist am Ende, er kommt mit dem Lernstoff nicht hinterher, verfälscht sogar seine Note, um versetzt zu werden. Glücklich über diesen Erfolg erzählt er dies seinen Freund:innen.

Doch die haben alle ihre ganz eigenen Probleme: Häusliche Gewalt, ungewollte Schwangerschaft, Zukunftsängste... Warum kommen im Jugendalter mehr Probleme auf? Eltern, schulischer Leistungsdruck, Sexualität?

Spielt das Geschlecht eine Rolle? Wo sind meine Grenzen? Diese Fragen stellte sich Frank Wedekind bereits 1891, als er das Stück schrieb. Nun hat sich das junge Ensemble pottspiel des theaterkohlenpott mit diesen Fragen beschäftigt

pottspiel Ensemble

Im pottspiel Ensemble treffen sich junge, theatererfahrene Menschen auf Augenhöhe. Das Ensemble wird nach einem Gruppencasting zusammengestellt und arbeitet unter professionellen Bedingungen an einem Bühnenstück.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten

Karten zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 8 Euro und Schulgruppen 6 Euro können unter karten@theaterkohlenpott.de reserviert werden. FSK 14+ /

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 17. Februar 2023, um 19 Uhr
Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Donnerstag, 16. Februar 2023, um 10 Uhr
  • Freitag, 17. Februar 2023, um 10 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen