halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Einige Mitglieder des SPD-Arbeitskreises Sport der SPD-Fraktion im Rat der Stadt.

SPD-Arbeitskreis Sport besucht den Südpool

Freibaderöffnung für mehr Lebensqualität

Einige Mitglieder des SPD-Arbeitskreises Sport überzeugten sich kurzfristig nach Wiedereröffnung des Freibades Südpool (halloherne berichtete) vom Sicherheits- und Hygienekonzept vor Ort.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Auf die Einhaltung der Regeln wird sehr geachtet, sowohl seitens des Betreibers als auch der Badegästen selbst“, zeigt sich der AK-Vorsitzende Kai Gera sehr erfreut über die gelungene Umsetzung der Maßnahmen.

Neben einem Einbahnstraßen-System wurde eine sogenannte Schwimmautobahn eingerichtet. Neue Außenumkleidekabinen wurden aufgestellt, Hygienestandards sowie eine Einlassregulierung mit Check-in und Check-out wurde von der Herner Bädergesellschaft bis ins kleinste Detail vorbereitet.

Anzeige: Osterbrief

„Bei so viel guter Vorbereitung und positiver Resonanz hoffen wir, dass das Wananas und das Lago auch bald wieder wie geplant ihre Pforten öffnen können“, so Gera weiter. „Ich bin optimistisch, dass der Start in der Woche nach Pfingsten gelingen wird.“

| Quelle: Tobias Weichert/SPD