halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ingrid Fischbach, Bärbel Giesler, Ina Scharrenbach, Gudrun Nott.

Landesdelegiertentag in Neuss

Frauen Union NRW

Die Delegierten der Herner Frauen Union waren nicht nur mit den Wahlergebnissen der NRW Frauen Union am Samstag (30.3.2019) in Neuss zufrieden, Ministerin Ina Scharrenbach wurde mit knapp 92 Prozent erneut zur Landesvorsitzenden gewählt. Freude herrschte über die Annahme der Anträge der Herner Frauen. Insbesondere, dass die beiden Anträge, die an den G-BA ( Gemeinsamer Bundesausschuss für Medizin und Zulassungen) gingen, angenommen wurden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum einen ging es um die Überarbeitung von kieferorthopädischen Behandlungen als Kassenleistung, zum anderen um die vertragsärztliche Bedarfsplanung, insbesondere für die Psychotherapie. Gudrun Nott, Vorsitzende der Herner Frauen Union: „Die Herner Frauen Union erwartet nun eine zügige Umsetzung durch den G-BA, denn nur eine angemessene Zahl an Ärzten kann eine gute Versorgung der Patienten sicher stellen.“

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Büro Fischbach