halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hinweisschild für die Sperrung der Forellstraße in Herne (NW), am 24.04 und 25.04.2019. Aufnahme vom Mittwoch (17.04.2019).

Forellstraße wird voll gesperrt

Die Straßen.NRW-Niederlassung Ruhr sperrt die Forellstraße in Herne unter der A43-Autobahnbrücke am Mittwoch und Donnerstag, 24.- 25. April 2019, zwischen 9 und 18 Uhr in beiden Fahrtrichtungen. Eine Umleitung ist eingerichtet. Sie führt über den Westring, die Cranger Straße und die Rottstraße. Die Zufahrt zur Tennisanlage bleibt offen. Entsprechend wird auch der öffentliche Nahverkehr umgeleitet: Für die HCR-Linie 323 entfallen die Haltestellen Baukauer Straße und Hülsmanns Hof.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die Haltestelle Forell-/Kaiserstraße in Fahrtrichtung Wanne-Eickel wird auf die Kaiserstaße verlegt. Die Sperrung ist notwendig, weil an der Brücke ein Traggerüst abgebaut werden muss. Die Arbeiten sind Teil des sechsspurigen A43-Ausbaus, der im Herner Stadtgebiet insgesamt bis 2026 dauern soll. Die Brücke Forellstraße wird allerdings deutlich früher fertig: Schon Anfang 2020 sollen hier die Arbeiten in beiden Fahrtrichtungen beendet sein. Straßen.NRW bietet interessierten Bürgern die Möglichkeit, ihre Fragen oder Anregungen zum A43-Ausbau per E-Mail schicken.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Straßen.NRW