halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l.Markus Lülf, Brigitte Grüning

Förderturm und WEISSER RING

Der gemeinnützige Verein Herner Förderturm Mittelstand unterstützt seit 2006 Vereine und Institutionen im sozialen Bereich. Brigitte Grüning, Außenstellenleiterin des WEISSEN RINGS in Herne, war am Samstag (13.5.2017) zu Gast beim 1. Vorsitzenden Markus Lülf. Grüning berichtete über die Arbeit des WEISSEN RINGS. Besonders die Tötungsdelikte in Herne und Bochum haben die Arbeit der Mitarbeiter im letzten Halbjahr geprägt. Lülf war beeindruckt von dem, was der WEISSE RING für Opfer und Angehörige leistet, denn besonders bemerkenswert ist, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit ehrenamtlich verrichten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Um die Opferschutzorganisation zu unterstützen, überreichte Lülf der Außenstellenleiterin eine Spende von 2.000 Euro, die für die vielseitigen Aufgaben in Herne verwendet werden soll. Grüning bedankte sich im Namen der Opfer. „Dieser schöne Betrag hilft uns bei unserer Arbeit, denn der WEISSE RING finanziert sich überwiegend aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Erbschaften“, so Grüning.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Weisser Ring