halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Flugzeugpilot mit Laserpointer geblendet

Am Sonntag (5.11.2017, kurz nach 18 Uhr) meldete ein Pilot eines Passagierflugzeugs, dass er im Bereich der Herner Innenstadt, durch einen Laserpointer geblendet wurde. Die Maschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf. Das Flugzeug befand sich zu dem Zeitpunkt in etwa 2.500 Metern Höhe.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anhand der ermittelten Koordinaten soll der Laserpointerstrahl im Bereich der Klopstockstraße abgegeben worden sein. Glücklicherweise konnte der Pilot sicher landen - es gab keine verletzten Personen. Fahndungsmaßnahmen zur Feststellung einer verdächtigen Person, die den Laser eingesetzt hatte, verliefen bislang erfolglos. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und bittet um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 11 unter Tel 0234/909-4110 oder -4441 (Kriminalwache) entgegengenommen.

Anzeige: DRK 2024 1