Flucht-Auto mit HER-Kennzeichen

Kassel. Bei einem Einbruch in der Nacht zum Donnerstag (7.3.2019) haben die äußerst brachial vorgegangenen Täter aus einer Lagerhalle in Elgershausen etwa 560 Smartphones von Apple im Wert von über 500.000 Euro erbeutet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat vor 4 Uhr in der Nacht, offenbar mehrere Täter waren an der Tatausführung beteiligt. Jetzt meldete sich ein Anwohner, der die Täter möglicherweise auf der Flucht beobachtet hatte. Der Zeuge hatte gegen 4:50 Uhr in Elgershausen aus der Ferne einen vorfahrenden silbernen Mercedes-Kleinbus der V-Klasse beobachtet.

Aus diesem seien drei Männer ausgestiegen und anschließend in einen dort im Halterverbot stehenden Pkw, vermutlich eine Ford Limousine mit dunkler Farbe, eingestiegen. Vom Kennzeichen des Pkw habe er sicher die Buchstaben „HER“ für Herne in Nordrhein-Westfalen ablesen können. Beide Fahrzeuge seien dann in Richtung Autobahn weggefahren.

Die mit dem Fall betrauten Ermittler des K 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich nun weitere Hinweise auf die beiden von dem Zeugen beobachteten verdächtigen Fahrzeuge oder die dort beobachteten drei Männer zu bekommen. Hinweise nimmt die Kasseler Polizei unter Tel 0561 - 9100 entgegen.

Quelle: