halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hans Hund, Präsident der Handwerkskammer Münster.

Gesunder (Arbeits-)Alltag

Fit für Führung und Familie

Münster. Eine Veranstaltungsreihe für Führungskräfte im Handwerk zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet das Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik (FFP) an. Der Auftakt zu Fit für Führung und Familie findet am Dienstag, 4. Juli 2017, 15 Uhr, Franz-Hitze-Haus in Münster statt, Kardinal-von-Galen-Ring 50. Kooperationspartner sind die IKK classic und die Handwerkskammer Münster. Schirmherr ist Karl-Josef Laumann, Patientenbeauftragter der Bundesregierung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Die Veranstaltungsreihe soll Führungskräfte für ihre eigenen Bedürfnisse nach einem gesunden Arbeitsalltag und genügend Zeit für die Familie sensibilisieren. So bleiben sie länger im Beruf und sind gleichzeitig wichtige Vorbilder für ihre Mitarbeiter“, sagt Prof. Dr. Irene Gerlach, wissenschaftliche Leiterin des FFP. „Davon profitieren auch die Betriebe. Wer sich um sich selbst kümmert und genug Zeit für die Familie hat, ist bei der Arbeit zufriedener, motivierter und seltener krank – ein wichtiger strategischer Vorteil beim Wettbewerb um gutes Personal.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am 4. Juli können sich alle Interessierten unverbindlich über die Inhalte der darauf folgenden Seminare informieren. Neben dem Präsidenten der Handwerkskammer Münster, Hans Hund, spricht auch Karl-Josef Laumann. In sieben circa halbtägigen Seminaren, verteilt auf einen Zeitraum von Herbst 2017 bis Sommer 2019, erhalten die Führungskräfte umfassende Informationen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten – beispielsweise Burnout und Stressmanagement, Bewegung und Ernährung oder Vereinbarkeit von Angehörigenpflege und Beruf. Zudem gibt es Zeit für einen Erfahrungsaustausch. Interessierte Betriebe können sich für die Auftaktveranstaltung per E-Mail: christian.paelmke@ffp.de oder unter Tel 0251 / 8328444 anmelden.