halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Basketball in Schiedsrichterhand.

Basketball Bundesliga

Fireballs kommen nach Herne

Nach dem knapp verlorenen Pokal-Viertelfinale gegen den TSV Wasserburg (78:77) am Sonntag (31.12.2017) geht es am Mittwoch, 10. Januar 2018, 19 Uhr, für die Basketballerinnen des HTC zurück in den Liga-Alltag. Zu Gast in der H2K-Arena werden dann die Fireballs von TuS Bad Aibling sein. und wer das Jahr mit einem Sieg gegen Wasserburg abschließt, der kommt mit breiter Brust zurück aus der Weihnachtspause.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Auswärtsbilanz der Spielerinnen ausOberbayern sieht eher mäßig aus. Wie auch dem Herner TC, gelangen den Fireballs nur zwei Siege auf fremdem Parkett. Diese Schwäche gilt es zu nutzen, zumal die Reise ins Ruhrgebiet an einem regulären Arbeitstag kaum ein Vergnügen werden dürfte. Nach einer unnötig hohen Auswärtsniederlage gegen die Fireballs in der Hinrunde, geht es für die Mannschaft vom HTC auch um den direkten Vergleich. Dazu bräuchte es einen deutlichen Sieg gegen den Tabellennachbarn, der nur 2 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wichtig wäre auch ein Signal an die beiden punktgleichen Verfolger aus Marburg und Nördlingen zu senden, wenn man eine gute Ausgangsposition für die Playoffs behalten möchte. Trotz der ungewöhnlichen Terminierung des Spiels, setzt der Herner TC auf das zahlreiche Erscheinen seiner treuen Fans, die die H2K-Arena (Mont-Cenis-Straße 180) bei jeder Partie in einen Hexenkessel verwandeln. Wie wichtig die Unterstützung ihrer Fans ist, konnte man in diversen Interviews von allen Spielerinnen hören und gemeinsam werden wir es schaffen, die Heimspielsiegesserie auch im neuen Jahr nicht abreißen zu lassen.

| Quelle: Miriam Zumbusch