halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Ball kurz vor dem Sprung..

Finalparty in der H2K-Arena

Basketball mit dem HTC: Am Samstag, 16. März 2019, bestreitet der Herner TC das letzte Spiel der regulären Saison gegen den ehemaligen Meister TSV Wasserburg. Anschließen will die Mannschaft zusammen mit ihren Fans eine große Basketballparty feiern. Um Punkte oder Platzierungen geht es für beide Teams nicht mehr, weshalb man sich ganz auf das Schöne am Sport konzentrieren kann. Anfang November 2018 reiste der HTC für das Hinspiel nach Wasserburg und der dort eingefahrene 12-Punkte-Sieg war das erste deutliche Ausrufezeichen in Sachen Herner Ambitionen für die Saison 2018/19. Nun zum Rückspiel steht der Herner TC an der Spitze der Liga, musste im gesamten Saisonverlauf lediglich zwei Niederlagen einstecken und konnte sich zudem souverän für das Pokalfinale qualifizieren.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Was sich damals in Wasserburg schon abzeichnete ist mittlerweile Realität und deshalb könnte es auch keinen besseren Gegner für das Finale der Hauptrunde geben. Die Tatsache, dass man die Hauptrunde vor den heimischen Fans beenden kann macht das Ganze doppelt schön. Neben einem hoffentlich attraktiven und unterhaltsamen Basketballspiel wird auch wieder die Wahl zur Spielerin der Saison stattfinden. Außerdem wird ein, von der Mannschaft unterschriebener, Ball versteigert werden.

Am Donnerstag, 14. März 2019, feiert der neue Trailer des Herner TC Kinopremiere in der Filmwelt Herne. Vor jedem Film wird der Spot dann zu sehen sein.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 16. März 2019, um 19 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das absolute Highlight hebt sich der HTC aber für den Schluss auf. Im Anschluss an das Spiel wird die H2K-Arena zur Partymeile. Alle Fans sind herzlich eingeladen zusammen mit Marek Piotrowski und seinen Damen kräftig zu feiern. Für 15 Euro zusätzlich zum Eintrittspreis gibt es ein all-you-can-drink-Angebot, bestehend aus gezaptem Bier, Wein Sekt, verschiedenen Cocktails und sonstigen Getränken. DJ und Sänger Frank Lindner sorgt für die musikalische Unterhaltung und gefeiert wird open end, notfalls also die Nacht hindurch. Karten können auch noch während des Bundesligaspiels erworben werden.

| Quelle: Miriam Zumbusch