halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Figurentheater für Erwachsene und Jugendliche.

Theater Zitadelle, Berlin bei Flottmann

Berliner Stadtmusikanten Figurentheater

Am Freitag, 19. Januar 2018, 20 Uhr, bringt das Theater Zitadelle aus Berlin das Stück Sag mal, geht's noch? - Die Berliner Stadtmusikanten II auf die Bühne der Flottmannhallen, Straße des Bohrhammers 5 – Grimms Märchen von den vier alternden und nicht mehr benötigten Haustieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Und weiter geht's mit den vier abgeschobenen, aber noch lange nicht abgehalfterten Herrschaften Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz. Nachdem der Ausbruch aus dem Altersheim Zum Sonnenschein in der brandenburgischen Provinz kläglich scheiterte, das Quartett mangels Kompass in der Uckermark im Kreis wanderte und ihr Weg sie statt nach Berlin gleich wieder zurück in ihr Pflegedomizil führte, gibt es nach der Rückkehr nicht nur Ärger mit ihren ungeliebten Pflegern, sondern auch eine Menge neuer Turbulenzen und Verwicklungen. Und sogar einen Jahrhundertraub.

Zudem wollen auch noch zwei Schafe im Altersheim grasen. Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz sind zunächst gar nicht erfreut darüber. Um es mit Frau Katze zu sagen: Sag mal, geht’s noch? So entwickeln sich neue Feindschaften ebenso wie Freund- oder gar Liebschaften. Und vielleicht klappt es ja doch endlich mit der Reise nach Berlin? Diese verblüffende Fortsetzung verspricht einen kurzweiligen Abend voll ironischem Wortwitz mit skurrilen Tieren und viel Musik.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mit Wortwitz und spielerischem Können begleiten die Figurenspieler Regina und Daniel Wagner die vier Alten auf ihrem Weg. Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 6 Euro. Sie sind erhältlich unter Tel 02323 / 162951, per E-Mail: flottmann-hallen@herne.de oder online.