halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Feuerwehreinsatz im Kinderheim

Gegen 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Herne am Sonntag (11.3.2018) zu einer vermuteten Gasausströmung im Kinderheim an der Cranger Straße 22 alarmiert. Ein Betreuer und zwei Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren klagten über Übelkeit und Reizhusten. Alle Bewohner hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Die betroffenen Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Evangelische Krankenhaus Herne transportiert.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Alle Geschosse und Räume wurden von der Feuerwehr unter Atemschutz mit dem Messgerät kontrolliert. Es konnte allerdings kein Gasaustritt nachgewiesen werden. Sämtliche Fenster und Türen wurden geöffnet und das Gebäude natürlich gelüftet. Nach Eintreffen der Stadtwerke wurden die Räumlichkeiten erneut kontrolliert, auch diese Messungen waren negativ. Ein parallel verständigter Betreuer betreute die beschwerdefreien Kinder und begleitete sie zurück in ihre Räumlichkeiten. Die Berufsfeuerwehr war mit 22 Kräften im Einsatz, um 20.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: