halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rauchmelder

Feuerwehr löschte Kochtopf

Am Donnerstag (23.3.2017, 15.23 Uhr) wurde die Feuerwehr zur Bahnhofstrße 55 gerufen. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr Herne war Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss schrillte das Alarmsignal eines Rauchmelders. Es wurde eine Angriffsleitung in die 4. Etage aufgebaut, die Öffnung der Wohnungstür wurde vorbereitet. Währenddessen kam der Mieter zurück und die Wohnung konnte mit dem Schlüssel geöffnet werden. Ursache für den Rauch war angebranntes Essen in einem Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte. Durch den Angriffstrupp unter Atemschutz wurde er von der Kochstelle entfernt und mit einfachen Mitteln abgelöscht. Die Wohnung wurde quergelüftet. Durch den Rauchmelder und die aufmerksamen Nachbarn, verbunden mit der frühzeitigen Alarmierung der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden abgewendet und so der Brand auf seinen Entstehungsort begrenzt werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Feuerwehr Herne