halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die islamische Gemeinschaft Röhlinghausen mit Flüchtlingsfamilen in Oberhausen.

Ferienprogramm: Ausflug nach Oberhausen

Passend zum Förderprogramm KOMM AN NRW organisierte die islamische Gemeinde Röhlinghausen am Mittwoch (25.7.2018) einen Ausflug mit Flüchtlingsfamilien zum Kaisergarten nach Oberhausen. Vielen neu angekommene Bürgern ist es seit Jahren nicht möglich einen Ausflug mit der eigene Familie zu organisieren. „In Ferienzeiten wird es besonders schwierig, wenn viele Menschen Urlaub machen, Ausflüge organisieren und manche Familie einfach für die gesamte Ferienzeit zu Hause bleiben müssen. Deswegen organisieren wir täglich Ausflüge an denen jeder teilnehmen kann - ob neu zugezogen oder einheimisch" erklärt Tuncay Nazik von der islamischen Gemeinde in Röhlinghausen.

Anzeige: Osterbrief
Die islamische Gemeinschaft Röhlinghausen mit Flüchtlingsfamilen in Oberhausen.

Im Kaisergarten waren die Waschbären im Tiergehege besonders beliebt. Die nächste Reise geht nach Bergbaumuseum und botanischer Garten Bochum und nach Köln. Termine werden noch bekannt gegeben. Wer Interesse hat kann sich aber im Voraus unter info@ig-ev.de anmelden.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Tuncay Nazik