halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Carsten Rahe.

Feierabend in St. Stephanus

Kommsse vonne Schicht wat schönret gibt et nich als Gospel, Gebet und ein anregender Impuls (Frei nach Herbert Grönemeyer). Am Samstagabend (17.2.2018) fand der Feierabend Worship in der ev. Stephanusgemeinde statt - und das bereits zum fünften Mal. Die Veranstaltungsreihe ist für alle Altersgruppen offen und bietet, nach einer harten Arbeitswoche, die Möglichkeit, sich bewusst Zeit für seinen Glauben zu nehmen. Der Gemeindesaal war gemütlich ausgeleuchtet und gut gefüllt. Musikalisch gestaltete die gemeindeeigene Band Complete, unter der Leitung von Bianca und Markus Galla, den Abend. Hierbei gab es eine Mischung aus deutschen und englischen Liedern, die teils vorgetragen wurden und teils zum Mitsingen einluden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Complete.

Die Älteren Besucher hatten ebenfalls keine Scheu vor den englischen Texten und die Band überzeugte mit solch herausragender Qualität, dass man stellenweise das Mitsingen vergaß. Zum Thema Lamm Gottes sprach Prädikant Carsten Rahe in einem Impuls von der Notwendigkeit einer neuen Evangelisation der Jugend zur Eindämmung des Kirchenschrumpfens und gab den Besuchers auch einige persönliche Denkanstöße sowieso Literaturempfehlungen mit auf den Weg.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Feierabend-Worship.

Nach der ChurchNight (halloherne berichtete) stellte die Stephanus-Gemeinde erneut unter Beweis, dass sie in der Lage ist, Generations-übergreifende Veranstaltungen mit Ereignis-Charakter zu schaffen, ein Novum im Kirchenkreis. Der nächste Feierabend Worship findet am Samstag, 5. Mai 2018, unter dem Motto Feierabend XXL – Das Konzert statt. Neben Complete stehen dann die voices of joy und die John Baptist Singers auf der Bühne der Stephanuskirche.

| Autor: Merlin Morzeck