halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mannschaftsführerin Laura Kruska(FDG) legt den Ball über den gegnerischen Block. (Archiv)

FdG Herne - EVC Massen 0:3

Hochmotiviert startete die Volleyball-Mannschaft um Olaf Trinath am Samstag (18.11.2017) in das Spiel gegen EVC Massen. Herne verlor mit 0: 3 (21:25, 17:25, 20:25). Der erste Satz begann zunächst recht ausgeglichen, doch durch den ein oder anderen Aufschlagfehler konnte sich das Team am Ende nicht durchsetzen und verlor den Satz mit 21:25 Punkten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Durch eine Annahmeschwäche zu Beginn des zweiten Satzes hinkte die Mannschaft schnell hinterher und wirkte hektisch und nervös. Erst in der zweiten Hälfte des Satzes konnten die Damen an die gute Annahme und die gute Feldarbeit aus dem ersten Satz anknüpfen. So begannen die Mannschaft energiegeladen und ehrgeizig den dritten Satz und konnte durch gute Aufschläge von Lena Thyes die Führung übernehmen. Lange Spielzüge, gute Feldabwehr und gute Sicherung prägten den Satz über 27. Minuten. Doch letztendlich fehlte den Spielerinnen die letzte Konsequenz zum Satzgewinn. Am Samstag, 25. November 2017, tritt die Mannschaft in Bochum-Wattenscheid gegen TB Höntrop an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: FdG